Interessen – Gemeinschaft Altertum

Kelten- & Germanenstamm Sugambrer e.V.

Die interessante geschichtliche Darstellung der Sugambrer im Altertum und im frühen Mittelalter sowie im Reich der Merowinger Franken, mit bis zu 10 Zelten, 14 Personen und 19 Programmen, seit 1991.


Uta

Mitglied seit:
2010

Rang:
Freie

Tätigkeiten im Verein/Lager:
Kerzenziehen, Wolle färben, Kassenwartin

Vorstellung:

Mein Name ist Alexandra, ich komme aus Mülheim und habe mich schon eine Weile mit meiner Freundin auf Mittelaltermärkten herumgetrieben. Da mir der Besuch der Märkte nicht mehr ausreichte, hatte ich beschlossen, eine Anzeige in der „Karfunkel“ zu schalten; so bin ich zu den Sugambrern gekommen. Mittlerweile bin ich schon seit 2010 bei dem sympathisch verrückten Haufen. Ich bin unerschrocken und eine Horde Kinder kann mich nicht in die Flucht schlagen. Deshalb hab ich das Kerzenziehen mit den Kindern übernommen. Seit Neuestem habe ich den Werkstoff Wolle für mich entdeckt und bin dabei, mich in die Kunst des Färbens einzuarbeiten. Die neu gefärbte Wolle möchte natürlich auch verarbeitet werden, darum hab ich das Nadelbinden erlernt. Meine Erstversuche sind besser geworden als gedacht. Na ja… wer weiß, da ich von Natur aus „spinne“, lerne ich das vielleicht auch noch.


Zurück